3. Dezember 2012

Eintrag #6 - Knifflige Feinarbeit

Gestern konnte ich mein halbes Cheza Cosplay zum ersten Mal anziehen. Ich habe den kompletten unteren Teil (also alles bis zur Mitte vom Bauch) soweit fertig und zusammengenäht, dass ich reinschlüpfen konnte. Die Löcher sind noch nicht drin, die mache ich dann ganz zum Schluss, trotzdem war es ein echt tolles Gefühl.

Die Beine mit dem Rumpf zu vernähen war echt knifflig. zum glück ist der Stoff so dehnbar, sonst wäre alles zunichte gewesen. Ich hatte mich etwas verrechnet, so dass es nicht aufging und ich den einten Teil des Stoffes so sehr dehnen musste, dass es nach dem Nähen kleine Fältchen gab. Diese sind jedoch nicht mehr sichtbar wenn ich das Cosplay trage.

Letztens hatte ich einen kleinen Herzanfall - ich hätte mir fast durch den Finger genäht o.O!
Ich war gerade dabei, die Maschine neu einzufädeln, als eine meiner drei Katzen auf das Pedal tritt und so die Nähmaschine beginnt zu laufen. Ich Idiot hatte sie bereits angestellt damit ich Licht hatte. Zum Glück ist ja nicht passiert.

Bezüglich dem zweiten Cosplay mit meinem Kumpel ist noch nichts entschieden. Er hat wohl viel zu tun Momentan - jedenfalls hat er sich noch nicht entschieden. Ich schreib wieder wenns was neues darüber gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen