30. November 2012

Eintrag #5 - Neuer Plan

Am Cheza Cosplay habe ich nun mit dem Mantel angefangen, da ich keinen hellblauen Faden mehr hatte - muss ich heute unbedingt noch holen. Der Mantel anzufertigen ist kein Problem. Damit er etwas schöner aussieht, habe ich auf der Innenseite einen glänzenden Seidenstoff angebracht. Ich muss ihn dann nochmals etwas bearbeiten und den Kragen bzw. die Kapuze noch anfertigen, dann habe ich das bereits fertig.

Aber im Titel steht ja "Neuer Plan" - dazu komme ich jetzt. An der Japanimanga Night (JAN) im Mai 2013 gibt es, wie jedes Jahr den Cosplay-Contest. Ich hatte nicht vor daran mit meinem Cheza Cosplay teilzunehmen, da ich eher schüchtern bin, noch nie an der JAN war und vor allem, weil es eine Improvisationsaufgabe gibt die ich alleine nicht lösen könnte - eben bin etwas schüchtern.

Nun hat mein bester Kumpel angeboten, selber auch ein Cosplay zu machen, damit wir zusammen am Contest teilnehmen und ich somit nicht alleine bin. Die Idee finde ich einfach klasse, es gibt nur ein Problem; Mein Kumpel ist ziemlich gross (ca. 1.90m) und nicht gerade der schlänkste. Es gibt somit keinen Charakter aus Wolf's Rain, den er cosplayen könnte.
Da es mir doch wichtig ist, dass wir ein Cosplay des selben Themas haben, werde ich sobald ich das Cheza Cosplay fertig habe, ein zweites Cosplay nähen. Wir haben uns überlegt, dass ich Annie von League of Legends cosplaye und er der Bär Tippers macht. Das ist aber alles noch nicht definitiv. Da die JAN bereits im Mai ist, sollte das zweite Cosplay einfach und doch originell sein, denn bis ich mein Cheza Cosplay fertig habe geht es noch eine Weile und dann bleibt halt nicht mehr viel Zeit für ein weiteres aufwendiges Cosplay, aber ich kriege das schon hin :)

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen