21. November 2012

Eintrag #3 - Erste Versuche

Ich war gestern Abend mit meinem Freund zusammen in Olten (CH) unterwegs um einen Laden mit Stoffen zu suchen. Den eigendlichen Laden, den mein Freund mir zeigen wollte, fanden wir zwar nicht, doch zufällig stiessen wir über ein Geschäft mit einer riesen auswahl an Stoffen und allem was das Herz so begehrt. Da ich hier den richtigen Stoff für das kniffligere der beiden Kleidungsstücke fand, wollte ich Zuhause gleich damit beginnen, zuvor habe ich an Reststoffen, die ich noch hatte, fleissig geübt.

Ich setzte mich also, bewaffnet mit Massstab und Bleistift, an mein Nähtisch und Entwarf mein erstes eigenes Schnittmuster. Anfangs dachte ich ja: "Oh Gott das wird extrem knifflig" aber dann gings eigendlich ganz leicht und zu meiner Überraschung passte am Ende sogar alles. Da ich so begeistert von meinem "Talent" war, wollte ich gleich mal schauen, wie es denn aus Stoff aussieht, also schnell den hellblauen Stoff am Boden ausgebreitet (zum Glück hatte mein Freund zuvor den Boden gewischt) und das Schnittmuster darauf befestigt. Natürlich habe ich mich dabei 10 Mal in den Finger gestochen ;) Das ist eine Art Tradition bei mir, denn schon im Nähunterricht wärend der Schulzeit hatte ich diese Angewohnheit.

Leider habe ich schliesslich beim Zusammennähen der Handschuhe einen Fehler gemacht und mich schliesslich verschnitten, so dass ich heute Abend die halbe Arbeit nochmals machen darf, aber das ist ja nicht so tragisch.

Nach wie vor bin ich total aufgeregt und gespannt auf das Endprodukt, dass ich dann hoffentlich an der Japanimanga Night anfangs Mai 2013 allen stolz präsentieren werde :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen