19. November 2012

Eintrag #2 - Der Beginn

Am Wochenende habe ich so gut wie alles für mein erstes Cosplay gekauft.

Nachdem ich reichlich überlegt habe, steht nun eine Bernina Bernette 25 bei mir Zuhause auf meinem Nähtisch und wartet darauf, etwas nähen zu dürfen. Ich habe sie auf den Namen Nylon getauft. Ihr fragt euch wieso? Was für eine dumme Frage - einfach so natürlich ;) Ja ich bin etwas verrückt ^^"

Leider hatten sie keinen passenden hellblauen Stoff für Kleidungsstück Nr.1, weshalb ich für den Anfang den roten etwas robusteren Stoff für den Mantel gekauft habe, aber ich werde sowieso erst einmal ordentlich Üben bevor ich mit dem Cosplayanfertigen beginne.

Zu meinem grössten Übel, habe ich doch tatsächlich vergessen Schnittmusterpapier zu kaufen, doch mein lieber Freund hat angeboten, solches heute nach der Arbeit zu besorgen. Ich hoffe also, dass ich heute noch anfangen kann. Werde euch auf dem laufenden halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen