15. November 2012

Eintrag #1 - Herzlich Willkommen

Schön das ihr den Weg zu diesem Blog gefunden habt. Da dies mein erster Blogeintrag ist, möchte ich euch einfach mal mein jetziger Stand aufzeigen und etwas über mich erzählen.

Ich heisse Nova, bin 21 Jahre alt und lebe in Solothurn, dem für mich schönsten Kanton der Schweiz. Schon früher, habe ich mich gerne Verkleidet und bin in verschiedene Rollen geschlüpft aber das eigendliche Cosplay habe ich erst mit 16 Jahren kennengelernt. 5 jahre lang, habe ich einfach nur diejenigen, die solche Cosplays anfertigen bewundert und auf verschiedenen Seiten Fotos angesehen, an ein eigenes Cosplay war damals nicht zu denken. Zum einen hatte ich kaum Zeit wärend meiner Ausbildung zur Laborantin, zum anderen hatte ich den Ergeiz und Mut nicht. Heute möchte ich den Schritt wagen, mir eine Nähmaschine kaufen und mein erstes Cosplay anfertigen, welches ich hoffentlich bis zur JAN 2013, die Anfang Mai stattfindet, fertig haben werde.

Ich habe lange überlegt, welche Nähmaschine ich mir anschaffen möchte. Sie soll zum einen gut sein, jedoch nicht mein Budget sprengen. Es wird somit keine super duper Bernina 830 für CHF 10'000.- sondern ich schwanke zwischen der Bernina Bernette 25 und der Brother Innov-ís 955. Letztere kann neben einfach nur Nähen, auch noch Sticken, kostet jedoch auch doppelt so viel wie die Anfängermaschine von Bernette.
Welche Figur ich Cosplayen werde steht für mich eigendlich schon fest, dass möchte ich hier jedoch noch nicht verraten. Vielleicht findet ihr es ja raus, ansonsten werde ich euch später schon noch informieren ;)

Das wars eigendlich auch schon - mein erster Blogeintrag.
Am Samstag hole ich die Nähmaschine und dann gehts eigendlich schon los - ich freu mich drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen